»Theateratelier bald mit zweitem Proberaum« (08.05.2006)

Arbeitseinsatz mit Flex, Muskelkraft und Wischmob

Offenbach (dk). Ein lang gehegter Wunsch der Mitglieder des Theaterateliers im Projekt Bleichstraße 14 H wird bald in Erfüllung gehen: Den rund 60 Quadratmeter großen an das Theateratelier angrenzenden Raum bald als zweiten Proberaum zur Verfügung zu haben und entsprechend nutzen, also auch an Interessenten vermieten zu können.

Nachdem zwischen Weihnachten und Neujahr die ehemalige Kleinküche vom neuen Atelier Masche abgetrennt und der Theaterfraktion zugeschlagen wurde, konnte in der vergangenen Woche mit dem Umstrukturierungsmaßnahmen begonnen werden.

Hochregal für Technik und komplettes Equipment werden künftig in den Nebenraum gelagert. Der zweite Proberaum ist damit bald nutzbar. Bald. Denn sowohl elektrotechnisch als auch baulich sind noch einige Veränderungen nötig, um ein ansprechendes Ambiente zu kreieren. Immerhin ist der erste und wichtigste Schritt gemacht und die Arbeit der vergangenen Woche zeigt bereits optisch, was aus dem Raum werden kann. Und das könnte sich sehen lassen… ( Fotos: Dieter Kögel)

060508_raum1 060508_raum2