das ist neu!

Kooperation Klingspor Museum 2022

Mit dem Klingspor Museum konnte der Workshop „Kli-Kla-Klamotte“, der schon im Januar 2021 in dessen Ferienprogramm stand, dann aber pandemiebedingt ausgefallen ist, jetzt im Januar 2022 nachgeholt werden. Elf Kinder konnten an drei Vormittagen in der letzten Winterferienwoche aus gesammelten Materialien, z.B. Verpackung, Tüten, Folien, Flaschendeckel, eigene Kreationen gestalten. Bei einer abschließenden Ausstellung unter 2G+ Bedingungen wurden die entstandenen Designer-Stücke den dazu eingeladenen Familienmitgliedern präsentiert.

Zum Thema Kinderrechte ist in den Oster- und Sommerferien 2022 jeweils ein Ferienworkshop für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren geplant. Nähere Informationen dazu erhält man im Klingspor Museum unter: dorothee.ader@offenbach.de