Kindertheater Herbst 2019 — CHRISSY UND MARIA – EIN STÜCK VOM WEIHNACHTSGLÜCK

Sonntag,
15. Dezember 2019 – 15 Uhr Suesser Sonntag

Vorverkauf:
OSG, Salzgässchen 1, Tel. (069) 840004-170

tickethotline:
069 / 1340-400

Montag,
16. Dezember 2019 – 11 Uhr
Dienstag,
17. Dezember 2019 – 11 Uhr

Vorverkauf:
OSG, Salzgässchen 1, Tel. (069) 840004-170

das ensemble theateratelier 14H

von 4 bis 9 Jahren
Schauspiel: Ulrike Happel, Sabine Scholz

„Chrissy und Maria – Ein Stück vom Weihnachtsglück“ kann auch als Sondervorstellung für Schulen gebucht werden!

Warum vergeht die Zeit nicht, wenn man warten muss? An Weihnachten ganz besonders! Maria teilt ihre Zeit gut ein. Für sie ist Vorfreude die schönste Freude. Aber Chrissy hält es kaum aus. Was findet Maria nur dabei, den Zeiger der Uhr zu beobachten? Wie schön könnte alles sein, wenn Chrissy sich einfach an die Regeln halten würde?

Obwohl sich die beiden ungleichen Freundinnen gemeinsam auf Weihnachten freuen, geraten sie immer wieder in Streit. Während Maria sich Ruhe wünscht, will Chrissy Schlittenfahren und Schneeballschlacht. Für Maria ist Weihnachten die Zeit der Stille, in Chrissys Vorstellung war schon damals in der heiligen Nacht ziemlich viel los. Sogar die Weihnachtsplätzchen gehen kaputt und bald hängt der Haussegen schief. Weihnachten droht auszufallen.

Ob das Christkind doch noch zu den beiden kommt? Chrissy und Maria durchleben verschiedene Stadien des Wartens und weihnachtlicher Vorfreude. Sie erleben Freude und Ärger, Streit und Versöhnung, Spiel, Spaß, Trennung und ein kleines Wunder.

Fotos: Anderle

Pressefotos