Kindertheater Herbst 2017 – Chrissy und Maria – Ein Stück vom Weihnachtsglück

Freitag,
14. Dezember 2017 – 11 Uhr
Sonntag,
17. Dezember 2017 – 15 UhrSuesser Sonntag
»Chrissy und Maria – Ein Stück vom Weihnachtsglück« kann als Sonder­vorstellung für Schulen am 13. und 18. Dezember gebucht werden!

Vorverkauf:
OSG, Salzgässchen 1, Tel. (069) 840004-170

das ensemble theateratelier 14H

von 4 bis 9 Jahren

Schauspiel:
Ulrike Happel, Sabine Scholz

Warum vergeht die Zeit nicht, wenn man warten muss? An Weihnachten ganz besonders! Maria teilt ihre Zeit gut ein. Für sie ist Vorfreude die schönste Freude. Aber Chrissy hält es kaum aus. Was findet Maria nur dabei, den Zeiger der Uhr zu beobachten? Wie schön könnte alles sein, wenn Chrissy sich einfach an die Regeln halten würde?

Obwohl sich die beiden ungleichen Freundinnen gemeinsam auf Weihnachten freuen, geraten sie immer wieder in Streit. Während Maria sich Ruhe wünscht, will Chrissy Schlittenfahren und Schneeballschlacht. Für Maria ist Weihnachten die Zeit der Stille, in Chrissys Vorstellung war schon damals in der heiligen Nacht ziemlich viel los. Sogar die Weihnachtsplätzchen gehen kaputt und bald hängt der Haussegen schief. Weihnachten droht auszufallen.

Ob das Christkind doch noch zu den beiden kommt? Chrissy und Maria durchleben verschiedene Stadien des Wartens und weihnachtlicher Vorfreude. Sie erleben Freude und Ärger, Streit und Versöhnung, Spiel, Spaß, Trennung und ein kleines Wunder.

dasensembleTHEATERATELIER14H_ChrissyundMaria

Foto: Anderle

weitere Pressefotos