»Der Letzte macht das Licht aus…« (26.06.2006)

Theateratelier geht in die Sommerpause

Offenbach (dk). Mit Gabriele Kentrups Interpretationen von Liedern und Texten Bert Brechts fand das Winter-Frühjahrsprogramm des Theaterateliers am 12. Juni seinen Abschluss. Bilanz des ersten Halbjahres: Positiv! Großer Zuspruch für die Wiederaufnahme von „Ödmanns Out Of Offenbach”, großer Zuspruch für Premiere und Folgeveranstaltungen vom „Transatlantiksurfer” unseres Kollegen Ralf Reichard, volles Haus bei den Vormittagsveran-staltungen für unsere jungen Gäste, und durchaus befriedigendes Interesse bei den Gastveranstaltungen der Kollegen. Auch wenn wir uns in dieser Hinsicht noch mehr Beachtung der Gastspiele wünschen würden. Aber was nicht ist, das kann noch werden. Vielleicht schon im Herbst- Winterprogramm, das gerade im Entstehen ist und -wie gewohnt- spannende Theaterabende im Atelier garantiert.

Zentrales Thema des nächsten Programmes ist unser 15 jähriges Bestehen. Viele Kollegen haben bereits zugesagt, bei der Revue zum Bleichstraßen-Geburtstag mitzuwirken und an drei Abenden mit Comedy, Gesang, Jonglage, Satire

und Zauberei ein Programm auf die Beine zu stellen, das so schnell nicht mehr wieder zu sehen sein wird. Unser Tip: sofort ROT im Kalender anstreichen. Denn bereits beim Mainuferfest ( 15. und 16. Juli ) beginnt der Kartenvorverkauf an unserem Stand Mainstraße Ecke Herrnstraße für drei Abende voller Überraschungen im November.

Doch bevor es wieder novembermäßig nässt und fröstelt lasst uns den Sommer genießen. Wir wünschen unseren Gästen, Freunden, Förderern und Unterstützern nicht nur wettermäßig ein tolles Klima, in den Ferien eine überaus erholsame Seelenmassage zur Aktivierung der Abwehrkräfte gegen alle möglichen Alltagsbazillen und wir freuen uns, Euch alle im Herbst gesund, munter und bestens erholt wieder zu sehen. Und damit Ihr uns wieder seht – in neuen Rollen, in neuen Geschichten, mit neuen Szenen – dafür arbeiten wir den Sommer (fast) durch (siehe Ödmann TV).

15Jahre Transatlantiksurfer oetv_bersinkel oetv_mentalist